Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) wurde von Maja Storch und Frank Krause für die Universität Zürich entwickelt.
Es handelt sich dabei um eine Methode, mit der man sich über eigene Themen Klarheit verschaffen und darauf bezogen Ziele entwickeln kann.
Ein wichtiger Schritt im ZRM ist es handlungswirksame Ziele zu entwickeln, damit die Umsetzung dann auch gut gelingen kann.
Das Modell vereint Erkenntnisse aus der Psychoanalyse, der Motivationspsychologie und neurowissenschaftliche Ergebnisse zum menschlichen Lernen und Handeln.
Das ZRM vertritt einen ganzheitlicher Ansatz da es die kognitive, emotionale und körperliche Ebene miteinbezieht.

Wenn Sie unten stehendem Link folgen, können Sie sich ein kurzes Video über die Möglichkeiten sich mit dem ZRM weiterzuentwickeln ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ideJm4BsskA

Gerne arbeite ich auch in meiner Praxis mit Ihnen mit diesem Training um (Lebens-)Themen zu schärfen und mit Ihnen Ihre individuellen handlungswirksamen Ziele zu entwickeln!

zrm.ch

Möglich, Motivation

Bild: ©Trueffelpix/Fotolia

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.